Abgesichert

Hallo ihr Lieben!
Habt ihr euch für euer Unternehmen schon Gedanken über ein gutes ITSCM, was ausgeschrieben IT Service Continuity Management heißt, gemacht? Heutzutage wird es immer wichtiger, sich für eine Notfallsituation, in der das IT-System ausfällt und temporär nicht zur Verfügung steht oder sogar von extern gehackt wird, abzusichern. Firmen, die dies nicht tun, können sehr schnell in große Schwierigkeiten kommen, die mit hohen Verlusten und Kundenunzufriedenheit zusammenhängen.
Meine Eltern betreiben seit vielen Jahren ein Familienunternehmen, das auf individuelle logistische Beratung spezialisiert ist. In den letzten Jahren wurden, auch mit meiner Hilfe und auf meinen Rat hin, viele Prozesse auf einen digitalen Weg umgestellt. So wird weniger Papier benötigt, was zum Einen viel umweltfreundlicher ist und zum Anderen auch diverse Abläufe vereinfacht und beschleunigt. Als ich vor Kurzem in den Nachrichten jedoch gelesen habe, dass ein bekanntes und großes Unternehmen durch einen Systemausfall nun hohe Schulden hat, habe ich beschlossen meine Eltern hiergegen abzusichern. Schließlich möchte ich, die die Digitalisierung vorangetrieben hat, nicht daran Schuld sein, wenn diese später möglicherweise zur Insolvenz oder Verlusten führt.
Ich habe mich am Markt und vor allem in Internet nach Spezialisten umgesehen und bin auf die Firma Controll-it gestoßen. Diese übernimmt zunächst eine ausführliche, individuelle und professionelle Beratung ihrer Kunden und auf Wunsch später ebenfalls die Implementierung der ausgearbeiteten Strategien.

An den Beratungsgesprächen habe ich natürlich teilgenommen und habe mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt. Die Vorschläge, welche uns gemacht wurden, waren sehr überzeugend und so haben wir gemeinsam ein tolles Konzept des Krisenmanagements ausgearbeitet.

Zurück nach oben